Kräuter-Hummus mit Champignons

Kichererbsen-Kräuter-Creme mit Knoblauch-Champignons

Ich könnte mich in diesen Teller reinlegen. Der Geschmack von Kichererbsen löste bei mir schon immer eine gewisse Wohlfühl-Atmosphäre aus und es geht mir auf Anhieb besser.


Nicht nur die Kichererbsen, auch Küchenkräuter gehören schon lange zu meiner Guten-Laune-Zutaten-Liste.


Getoppt wird der Teller und die Stimmung mit frischen Champignons. Sie zeichnen sich durch ein wunderbar zartes Mundgefühl aus und schmecken köööstlich. Sie wurden ratzfatz mit Knoblauch gebraten und sorgen für den Extra-Wohlfühl-Kick in dem Rezept.


Welche Wohlfühl-Gerichte habt ihr?

Zutaten:

- Kräuter-Hummus: 2 Dosen Kichererbsen á 400 g 120 ml Hafer-Cuisine 1 EL Sesammus (Tahin) 20 g Petersilie 10 g Kresse (Optional auch andere Kräuter wie Schnittlauch, Basilikum, Minze, etc.) 2 EL Öl Salz, Pfeffer, Oregano 1 Zitrone

- Knoblauch-Champignons: 250 g Braune oder Weiße Champignon 3 Knoblauchzehen 3 EL Öl, Salz, Pfeffer

  • Portion: Ca. 2 Portionen

  • Aufwand: leicht Kichererbsen aus der Dose sind bereits vorgekocht und müssen nur schnell im Mixer mit den restlichen Zutaten püriert werden.

  • Nährwerte: stark Pflanzliche Superkraft steckt in diesem unheimlich sättigenden und nährstoffreichen Gericht.

  • Michaelas Meinung: Ich könnte mich in den cremigen Hummus reinlegen, so köstlich ist er. Toller Geschmack, hochwertige Nährstoffe und eine einfache Zubereitung.

Anleitung:

1) Die abgetropften Kichererbsen mit den gewaschenen Kräutern, der pflanzlichen Hafer-Cuisine, dem Saft einer Zitrone, etwas Öl und dem Sesam-Mus im Standmixer cremig pürieren.


2) Die Masse in einen Topf umfüllen, mit den Gewürzen abschmecken und warmstellen.


3) Inzwischen die Champignons putzen und klein schneiden. Die Pilze in einer beschichteten Pfanne anbraten, anschließend den geschälten sowie gepressten Knoblauch hinzugeben und final abschmecken.


4) Den Hummus auf zwei Teller verteilen und die Knoblauch-Champignons darauf verteilen. Optional mit Schnittkräuter eurer Wahl genießen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen