top of page
AutorenbildMichaelas

Pasta mit Rucola-Pesto

Schnelle Pasta mit selbstgemachten Rucola Pesto und Cocktail-Tomaten

Kalorienfalle Pasta?! Lange Zeit galten Nudeln als Dickmacher und gerieten aufgrund verschiedener Ernährungsmythen in Verruf.


"...besser Low Carb", dachten sich viele und griffen vermehrt zu eiweißhaltigen Produkten. Unter dem Hashtag #cheatday wurden Nudel-Gerichte en Masse geboten. Der Pasta-Ruf war im Eimer...


Ja: Zu viele Kohlenhydrate - wie diese in Pasta vorkommen - machen dick. Ein ZU VIEL von Fett und Eiweiß tut dies aber genauso.


Ich für meinen Falle brauche Kohlenhydrate, um ausreichend Energie zu haben. Mittlerweile gibt es übrigens schon super tolle Pasta-Varianten auf Vollkorn-, Linsen- oder Buchweizen-Basis. Diese haben oft mehr Ballaststoffe und halten dadurch länger satt.


Ein schnell angerührtes Rucola-Pesto mit wertvollen Inhaltsstoffen und guten Ölen schmeckt herrlich dazu. Verfeinert das Pesto mit ein paar Tomaten und ihr habt ein unheimlich ausgewogenes Gericht mit einem schönen Mix an den Makronährstoffen. #nocheatday


Was denkst du von der "kalorienfalle" Pasta?

 

Zutaten: - 250 g Vollkorn Pasta Penne / Buchweizennudeln - 250 g Cocktailtomaten - Rucola Pesto:

85 g Rucola 70 g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt 50 ml Öl von den getrockneten Tomaten 40 ml Olivenöl 50 g Pinienkerne 1/2 Zitrone 1 Knoblauchzehe Salz, Pfeffer, Oregano

- Optional: Hefeflocken

 
  • Portion: 2 Portionen

  • Aufwand: gering Pesto-Zutaten in den Mixer geben und nebenher die Pasta kochen.

  • Nährwerte: stark Hochwertige, mediterrane Zutaten reichern das Gericht mit vielen gesunden Fetten und Ballaststoffen an.

  • Michaelas Meinung: Das geschmacksintensive Gericht hält lange satt und ist super schnell zubereitet!


Anleitung:

1) Pinienkerne zuvor in einer Pfanne kurz anrösten. Achtung: Sie verkohlen schnell!


2) Rucola waschen und trocken schütteln. Mitsamt den getrockneten Tomaten, dem darin enthaltenen Öl, den Saft einer halben Zitrone sowie einer gehackten Knoblauchzehe in den Mixer geben.


3) Das Pesto gut mit dem Olivenöl pürieren und mit den Gewürzen verfeinern.


4) Pasta (Vollkorn / Buchweizen / Linsen) al dente kochen, abseihen und das Pesto gut unterheben.


5) Cocktailtomaten waschen, klein schneiden und mit der Pasta genießen. Optional etwas Hefeflocken darüber streuen.

 
  • Michaelas Tipp: Das Pesto ist ideal vorzubereiten, schmeckt warm wie kalt und kann auch als perfekter Office-Snack eingesetzt werden.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page