Kohlrabi-Suppe mit Mandelmus

Einfache Gemüse-Suppe mit Mandelmus

Die drei schönsten Worte der Welt? Ich liebe ...SUPPEN!


Eine gesunde Brühe eignet sich zu jeder Jahreszeit und mit den richtigen Gewürzen verfeinert, ergibt sich wohl aus so ziemlich jeder Zutaten-Konstellation eine echte Geschmacksgranate.


Zudem gelingen Suppen schnell und sind wahnsinnig einfach in der Entstehung. Ein Hoch auf all die Suppen dieser Welt.


Egal ob mit Gemüse, Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Nüssen oder exotischen Gewürzen verfeinert: Suppen sind super abwechslungsreich. Probiert doch mal meine leichte Variation mit Kohlrabi aus. SO. GUT. Für die extra Cremigkeit in der Brühe sorgt übrigens das Mandelmus. Ich liebe Suppen wirklich...


Liebt ihr Suppen auch so sehr?

Zutaten:

- 1 Kohlrabi

- 1/2 Zucchini

- 1 Bund Lauchzwiebeln

- 2 Knoblauchzehen

- 2 EL Olivenöl

- 500 ml Gemüsebrühe

- 2,5 EL pures Mandelmus, weiß

- Etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer - Gänseblümchen zur Deko

  • Portion: 2 Portionen

  • Aufwand: gering Gemüse kurz anbraten lassen und dann alles pürieren.

  • Nährwerte: stark Quasi ein warmer Power-Smoothie mit Mandelmus.

  • Michaelas Meinung: Schnell, gesund und unheimlich köstlich. Habe ich schon erwähnt, wie toll ich Suppen finde?

Anleitung:

1) Lauchzwiebel mit geschältem und klein geschnittenem Kohlrabi in Öl anbraten. Erst gegen Ende Zucchini-Spalten und den Knoblauch mitrösten.


2) Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze weich köcheln lassen.


3) Die Brühe in einem Hochleistungsmixer füllen, erst jetzt das Mandelmus beimengen und zu einer leicht cremigen Suppe mixen.


4) Mit den Gewürzen abschmecken und genießen. Optional mit Gänseblümchen dekorieren.

  • Michaelas Tipp: Suppen mit Nüssen oder Hülsenfrüchten angereichert sind mir das Liebste. So bleibe ich lange satt und versorge meinen Körper mit tollen Nährstoffen. Schon meine einfach Karotten-Macadamia-Suppe probiert?

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen