Früchte-Joghurt mit Heidelbeeren, Bananen und Leinsamen
Die Heidelbeere gilt als heimisches Superfood und ist reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Je nach Saison mische ich die gesunde Frucht unheimlich gerne frisch oder tiefgekühlt in mein Frühstücks-Joghurt.
Die gesundheitlichen Vorteile der leckeren Heidelbeeren - oft auch Blaubeeren oder Schwarzbeeren genannt - sind erstaunlich.
Vor allem ihre antioxidative Wirkung ist beeindruckend. Vereinfacht gesprochen helfen die Beeren dabei Krankheiten vorzubeugen und den Alterungsprozess zu verlangsamen.
Sich und seinem Körper was Gutes zu tun kann so einfach & lecker sein. Der Beweis ist mein frisches Früchte-Joghurt mit Heidelbeeren, Bananen und Leinsamen. Der hübsche Satt-Macher eignet sich zum Frühstück oder als Nachmittags-Snack.
Könnt ihr auch nicht genug von Heidelbeeren bekommen?
Zutaten: - 300 g Griechischer Joghurt - 200 g Heidelbeeren - 1 Banane - 3 EL Geschrottete Leinsamen - Honig und Zitronensaft nach Geschmack
Portion: 1 Portion
Aufwand: gering Heidelbeeren mit Joghurt pürieren.
Nährwerte: stark Vitamine, Mineralien, gesunde Fette und natürlich Antioxidantien en Masse. ;)
Michaelas Meinung: Eine leckere und gesunde Textur für Zwischendurch.

Anleitung:
1) Heidelbeeren waschen und mit der Hälfte des Joghurts kurz pürieren. Nach Geschmack mit etwas Honig sowie Zitronensaft verfeinern.
2) Das restliche Joghurt sowie Leinsamen beimengen. Die Leinsamen im Joghurt noch gut 10 Minuten quellen lassen. (Optional könnt ihr die Leinsamen vorab in Wasser einweichen, damit es nicht zu Verdauungsproblemen kommt. Die Samen quellen getrocknet andernfalls erst in eurem Magen auf, ziehen Flüssigkeit und können so zu Verstopfungen führen.)
3) Optional noch mit kleingeschnittenen Bananen und ein paar übrigen Heidelbeeren auf dem Joghurt-Drink genießen.
Michaelas Tipp: Ich mische gerne auch noch Haferflocken oder Chia-Samen unter mein Joghurt, um auch richtig schön satt zu werden :)
Comments