Leckere und fluffige Protein-Pancakes aus Banane, Eier, Haferflocken und Magerquark - ganz ohne Zucker und Mehl.
Pancakes essen und dabei etwas für den Körper tun? Manchmal ist das Leben ganz schön leicht.
Für die köstlichen Bananen-Protein-Pancakes gebt ihr einfach alle natürlichen Zutaten in einen Mixer und rührt es ordentlich cremig. Rausgebacken sind die Pancakes herrlich fluffig und sorgen für eine ausgewogene Proteinzufuhr.
Als gebürtige Österreichern - und somit aus dem Land der Frittaten und Palatschinken stammend - hätten die stoffwechselsteigernden Protein-Bomben allerdings etwas gleichförmiger und hübscher werden können. ;)
Protein (Eiweiß) braucht der Körper um leistungsfähig und gesund zu bleiben. Proteinreiches Essen fördert u.a. den Muskelaufbau und steigert den Stoffwechsel, weshalb die glorreichen Pancakes auch die Fettverbrennung ankurbeln. ...Immer her mit den Pancakes!!
Habt ihr ein gutes und gesundes Pancake-Rezept für mich?
Zutaten:
- 1 reife Banane
- 2 Eier
- 1 EL Magerquark
- 3 EL Haferflocken
- 1 TL Zimt
- etwas Butter zum Backen
- Optional: Erdnussmus, Früchte & Minze zum Garnieren
Portion: Ca. 5 Pancakes - 1 Portion
Aufwand: gering Ca. 10 Minuten und fertig sind die rausgebackenen Köstlichkeiten.
Nährwerte: stark Ich bin verwirrt: Pancakes gilt es doch eher zu meiden? - Nicht bei diesen eiweißreichen Köstlichkeiten.
Michaelas Meinung: Die Pancakes kommen meinem All-Time-Frühstück-Favorit, dem Porridge, gefährlich nahe. Lecker, gesund und super einfach zu machen.
Anleitung:
1) Banane, Eier, Magerquark, Haferflocken und Zimt in einen Mixer geben und zu einer homogenen Masse pürieren.
2) Butter in einer Pfanne erhitzen und die Pancakes goldbraun darin braten. Pro Seite dauert der Prozess ca. 1 - 2 Minuten.
3) Mit frischem Obst garnieren und optional etwas Erdnussmus darüber verzieren. Genießen!
Michaelas Tipp: Säubert eure Antihaft-Pfanne mit einem trockenen Küchentuch nach jedem Mal rausbacken und lasst die Butter nicht zu heiß werden, dann gelingen die Pancakes garantiert.
Comments